Sonntag, 4. Januar 2009

Handlung:
Mangal Pandey dient Mitte des 19. Jahrhunderts in der 5th Company des 35th Native Infantry Regiment der British East India Company. Er ist einer von vielen hunderttausend Sepoy - einheimische Soldaten, die von den Briten rekrutiert wurden. Im englischen Offizier Captain William Gordon findet Mangal einen treuen Freund. Doch ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als die Briten eine neue Munition einführen. Diese soll Gerüchten zufolge aus Schweine- und Kuhfett gefertigt sein. Da man den Behälter mit den Zähnen aufreissen muss, wäre dies ein Affront gegen Moslems und Hindus zugleich. Die Briten versichern durch Gordon, dass kein Tierfett verwendet wurde, worauf Mangal mit gutem Beispiel voran geht und einen Behälter aufbeisst. Doch später stellt sich die Vermutung als korrekt heraus! Mangal wird zum Unberührbaren und startet unter seinen Mitsoldaten einen Aufstand
____________________________

Mangal ........................ Aamir Khan
spezial Actress ........... Rani Mukherji
____________________________
Also was ich über den film denke ist mir auch schon schleierhaft, ich bin nicht für und auch nciht gegen.
Es ist für mich ein neuer Berreich Bollywoods gewesen, weil ich es nicht so gerne mag wenn hier auch noch Briten mit im Spiel sind, den die sind meistens vom Schauspielern und vom Typ her steif und Bollywood allgemein ist eher so einladend!Hier ist eine große mischung dazwischen.Ich finde Handlung mal gut. Die umsetzung hat mir auch gut gefallen, und es zeigte mir zum ersten mal so richtig die Seite indien. Früher hatte ich ja nur die liebesfilme im Kopf und hier habe ich halt zum ersten mal nicht wirklich einen Liebesfilm bei mir.
Aber erst später sah ich ja doch das der Film doch wiederrum ein Liebesfilm. Nun diesmal halt zur Mutter Indien und zur Religion. Es zeigte das sowohl die Hindus und Moslems in ruhe zusammen leben können nur das hier die Briten störten, und das ist wahr, den die Britgen haben die Religionen nicht respektiert und sahen nur den profit
DIes war auch mein erster FIlm mit Aamir Khan er war ja eig. sehr gut, aber bei mir ist er nicht so schön rübergekommen in den Film weil ich das genre nicht sehr mag, ich hab erst später gemerkt das er ein sehr sehr sehr guter schauspieler ist an anderen Filmen.
Rani hat mal wieder bewiesen das sie eine gute Tänzerin ist und naja so oft war sie ja nicht präsent (hihi)
Im allgemeinen ist der Film sehr gut, wenn man das Genre mag
Handlung:
Die Item-Queen Kkamini hat genug davon, nur als Sexbombe zu gelten. Sie will endlich eine Hauptrolle in einem Karan-Johar Film. Ihr Manager meint, dafür müsse sie zuerst ihr Image ändern, worauf Kkamini einen Mann namens Rahul erfindet, den sie seit ihrer Jugend lieben soll. Da taucht tatsächlich ein Mann namens Rahul auf und nutzt Kkaminis Lüge schamlos aus. In den Zeitungen wird dies zum Top-Thema, doch Taxifahrer Raju aus Delhi bekommt davon wenig mit. Er hat nur Augen für Stephanie, die auf der Suche nach ihrem Liebhaber ist. Raju bietet sich als Fahrer an und kurvt die Ausländerin durchs halbe Land. Bereits einen Schritt weiter ist Shiven, der sich mit der hübschen Gia verlobt hat. Doch vor der Hochzeit gerät er in Panik. Gias Schwester Seema hat ebenso Ärger mit ihrem Kerl: Vinay, ein Geschäftsmann in London, will aus seinem öden Leben ausbrechen und verguckt sich in die Tänzerin Anjali. Fremdgehen käme dem treuen Ashutosh indes nie in den Sinn. Er liebt seine Tehzeeb über alles - auch dann, als sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis verliert. Bloss materiellen Verlust haben derweil die frisch verheirateten Ram Dayal und Phoolwati, die es schaffen, in ihrer Hochzeitsnacht das Haus anzuzünden.
________________________
Kamini ................ Priyanka Chopra
Rahul .................. Salman Khan
Raju ..................... Govinda
Shiven ................. Akshaye Khana
Gia ....................... Ayesha Takia
Seema ................. Juhi Chawla
Vinay ................... Anil Kapoor
Ashutosh ............. John Abraham
Tehzeeb ............... Vidya Balan
Ram ...................... Sohail Khan
Phoolwati ............. Isha Koppikar
________________________
Also ich mag ja eigentlich keine Filme die mehrere Geschichten in einen haben, darum hab ich mich so sehr gewundert das ich Salaam-E-Ishq mag.
Am meisten mochte ich Priyankas Storry, sie hatte am meisten das was ich wollte, spaß, witz, trauer - eine echte Lovestory!
Alle Storys waren gut ausgewählt und echt witzig bis auf eine, aber die lassen wir mal aus! Trotz der 6 stroys sind alle doch super gelungen und keine musste in den Schatten geschoben werden, und was mcih am meisten gewundert hat sie hatten ja doch irgendwie einen zusammenhang mit einjeder.
Das Ende finde ich super gelungen echt ein wahnsinn wo sich alle dann zusamen gefunden haben. Das war auch am lustigsten.
Den Film muss man gesehen haben.
Man sieht das die schauspieler auch hier wirklich spaß daran haben und hierbei auch wirklich viel mühe sich gaben.
Also ein gelungener Film

God Tussi Great Ho [2008]

Handlung:
Der TV-Moderator Arun Prajapati hat kein Glück im Leben: Sein Vater ist immerzu grantig, seine Schwester will von niemandem geheiratet werden, seine letzte Show floppte, seine geliebte Moderatorenkollegin Alia Kapoor
sieht ihn nur als guten Freund und der Angeber Rakesh "Rocky" Sharma intrigiert, wo er nur kann. Als er Arun auch noch den Job wegschnappt, platzt ihm der Kragen und er beschwert sich so lauthals bei Gott - dass der ihn zu sich holt. Gott erklärt Arun, er könne nicht immer auf alles achten, was auf Erden abgeht. Er solle doch beweisen, dass er es besser kann. Und sieh an: Für zehn Tage hat Arun die Macht Gottes. Damit beginnt er sogleich, sein Leben nach seinem Gusto zu modellieren.
______________________
Arun ............. Salman Khan
Vater ............ Anupam Kher
Schwester .... Rukhsar
Alia ................ Priyanka Chopra
Rocky ............ Sohail Khan
Gott ............... Amitabh Bachchan
______________________
also ich hab mir endlich den film angeschaut und ich muss ehrlich sagen ich hab nicht wirklich eine meinung.
Zu einemfand ich ihn gut und witzig. Salman ist ja auch ein guter schauspieler, nur manchmal übertreibt er manchmal nicht. Kommt auf den typ des Filmes an in heroes hat er mir gut gefallen hier hat er wiederum einen andern typ gespielt.
Also zur story, sie ist nicht bollywood like aber trotzdem ist er nicht schlecht. DIe idee fand ich ansich echt gut, ein mann hat immer pech uind gibt die ganze schuld an gott und gott gibt ihm die chance die welt so zu machen so dass jeder glücklich ist. Was am ende rauskam das ein menschen herz anders ist als gottes und das ist gut so.
nur die umsetzung war manchmal ermüdend. die lieder waren eine wuchten.
Sohail war irgendwie komisch so echt abstoßend manchmal im film so das man ihn dann gar nicht mochte.
Salman war manchmal zu naiv und egoistisch - war aber so seine Rolle. Aber dennoch gut.
Priyanka war wie immer hamma cute und echt ich war immer froh wenn sie dann auftauchte.
Anupam war am witzigsten, man hat ihn gerne gesehen. Auch wenn man sich so einen vater nichtz gerne will, aber er liebte trotzdem seine Kinder.
Den Film kann man sehen nur muss man nicht, er ist halt was fürs happy sein

Life in a ... Metro [2007]

Handlung:
Shikha und Ranjeet Kapoor haben sich auseinandergelebt. Das Ehepaar hat ein Kind, aber keine Liebe mehr füreinander. Er geht deshalb schon seit Jahren fremd - mit der jungen Neha, der Zimmergenossin von Shikhas Schwester Shruti Ghosh. Um ungestört zu sein, nutzt Ranjeet die Wohnung seines Angstellten Rahul, eines jungen Macher-Typen, der Karriere und Sex vor Beziehungen setzt. Obwohl er eigentlich in Neha verliebt wäre. Gerade mit der Liebe hapert es auch bei Shruti, die hofft, per Anzeige endlich einen Mann zu finden. Doch der etwas plumpe Monty sagt ihr beim ersten Date nicht zu. Erst nach einem missglückten Versuch mit einem Bürokollegen erkennt sie Montys Werte. Und selbst Shikha blüht neu auf: in den Armen des melancholischen Schauspielers Akash Sharma. Doch wie weit kann sie mit ihm gehen?
_________________________________
Shika ............................ Shilpa Shetty
Neha ............................ Kangana Ranaut
Ghosh .......................... Konkona Sen Sharma
Rahul ........................... Sharman Joshi
Monty .......................... Irfan Khan
Akash ........................... Shiney Ahuja
_________________________________
Ich hatte nicht viel von dem Film gehört und hab ihn mir einfach so angeschaut. Er hat mich in gewisser massen überrascht
Die Story war hamma gut und sehr gut ausgedacht, nur bin ich kein Fan von mehreren Geschichten in einem Film darum hab ich ihn nicht so sehr geniesen können!
Ich fand Shilpa im Film sehr sehr gut echt, die Frau hat für mich sehr viel Talent, das habe ich auch an anderen Filmen gemerkt!
Am anfang war ich serh skeptisch und dann wurde ich immer mehr und mehr positiv von allen überrascht, er gefiel mir immer mehr und war einfach fantastisch.
Doch dann hat mir das Ende alles Kaputt gemacht, irgendwie mag ich ja doch das Ende nicht, weiss nicht vl. müsste ich es mir noch einmal anschaun, aber bis jetzt sage ich nur eins, der Film ist gut nur das Ende machte für mich alels kaputt
ich finde immer das bei Filmen mit mehr Geschichten hier nicht mit der Zeit gespart werden soll. Salaam-e-Ishq war fantastisch da jede Geschichte auch seine Zeit hatte, hier kam es manchmal zum Zeitdruck
Aber dennoch guter Film!

Samstag, 3. Januar 2009

Bunty aur Babli [2005]

Handlung:
Rakesh lebt mit seiner Mutter und seinem Vater einem Bahnkondukteur, in Fursatganj im Bundesstaat Uttar Pradesh. Seine Eltern wollen, dass er in die Fussstapfen von Papa tritt, doch Rakesh hat andere Pläne - und reisst von zuhause aus. Unterwegs trifft er Vimmi die ebenfalls ausriss: Ihre Eltern wollten sie verheiraten. Das Duo erkennt schnell, dass es mit Ehrlichkeit wohl nie ans Ziel kommt. Die zwei beschliessen, eine Zweckgemeinschaft zu bilden - und Leuten Geld abzuluchsen. Das funktioniert so gut, dass sie damit reich werden und in Indien als "Bunty und Babli" zu zweifelhaftem Ruhm kommen. Dadurch ziehen sie aber das Interesse des verbissenen DCPs Dashrath Singh auf sich. Der Cop jagt das Gaunerpärchen, das in der Zwischenzeit heimlich geheiratet hat, quer durchs Land.
___________________________________
Rakesh ........................ Abhishek Bachchan
Vimmi ......................... Rani Mukherjee
Dashrath Singh ......... Amitabh Bachchan
special guest .............. Aishwarya Rai-Bachchan
___________________________________
Also ich habe lange gebraucht mir endlich den Film zu kaufen. Ich habe viele Kritiken gelesen und gehört. Die meisten sagten mir das der Film nicht so gut sei, und darum hab ich auch lange überlegt. Ich hab ihn mir am Ende doch gekauft wegen Rani, denn bisscher hat mich ja doch noch nie ein Rani Film Enttäuscht!
Ich muss sagen, es ist war, er hat mich nicht enttäuscht, denn neben der tollen Handlung (mal wieder untypisch Bollywood - dennoch fantastisch) war auch noch viel anderes dabei. Zum ersten mal habe ich auch den schönen indischen Humor gemerkt und ihn lieben gelernt. - Wirklich ohne schertz, mann versteht so auch mal die anderen Filme! -
Rani-Abhi als Paar hat sich schon immer bewiesen das sie zusammen gut harmonieren und dabei sehr viel Knistert! Rani persönlich war sehr witzig und sehr gut, sie hat mir sehr gut gefallen vom Stil wie sie sich agezogen hat und sie hat wieder mal bewiesen das sie fantastisch tanzt.
Abhi war smart und witzig, dabei auch ernst und kindisch zugleich. Er hat mir bewiesen wie auch in seinen anderen Filmen das hier sehr viel Potential vom Vater und Mutter geerbt wurde :D
Amitabh war auch ganz schön witzig und echt charmant mitanzusehen, er hat mal wieder gezeigt das er der Superstar ist von allen!
Aishu als Tänzerin hat sich immer schon bewiesen das das gut funktioniert.
Den Film kann ich nur weiterempfählen!
(10/10)

Freitag, 2. Januar 2009

Laaga Chunari Mein Daag [2007]

Handlung:
Vibha und Chutki führen in Banares am Ganges ein vermeintlich sorgenfreies Leben. Doch ihre Existenz ist bedroht, denn ihren Eltern Sabitri und Shivshankar Sahay fehlt das Geld. Das Haus, in dem sie wohnen, gehört Shivshankars griesgrämigem Bruder und der droht jeden Tag damit, die Familie vor die Türe zu setzen. Als alle finanziellen Hoffnungen sich in Luft auflösen, beschliesst Vibha, nach Bombay zu ziehen, um dort eine Arbeit zu suchen. Da sie keine Ausbildung hat, bleibt sie erfolglos - bis ein Manager ihr gegen Sex einen Job verspricht. Die verzweifelte Vibha willigt ein, doch der Kerl zieht sein Angebot zurück. Nach dem Sex. Da sie nun eh eine gefallene Frau ist, krempelt Vibha ihr Leben um: Sie nennt sich Natasha und arbeitet as Luxuscallgirl. Bald häuft sie Reichtum an und verkehrt in den besten Kreisen. Da trifft sie auch den Unternehmer Rohan Verma.
_______________________________________
Vibha ..................................... Rani Mukherjee
Chutki ................................... Konkona Sen Sharma
Sabitri ................................... Jaya Bachchan
Shivshankar Sahay ............. Anupam Kher
Rohan Verma ...................... Abhishek Bachchan
_______________________________________
jeder sagt der film ist ein flop, ja er ist durch alle kritiken gefallen die ich je gelesen habe. aber ich finde der film hat was
Ok es ist etwas komisch das Rani gleich auf eine 5* Prostituierte wurde, das es eig. nicht gibt, aber dennoch hat der film einen Sinn
Die handlung war für mich bezaubernd. eine frau die alles für die familie tut damit es ihnen gut geht, ich finde er hat keinen flop verdient.ok die schauspieler hätten sich mehr mühe geben müssen und was mir noch nicht gefallen hat, der film hat keine zwei geschichten ghebrauzcht, es hätte die von Rani-Abhi schon gereichzt und sie wäre auch besser gewesen wenn sie allein ist
In letzter zeit finde ich wird es iummer populärer dass filme mit mehr handlungen gedreht werden, obwohl das ziemlich anstrengend wird.
Naja ich finde rani abhi süß zusammen und sie sind der perfecte match nur in diesen film hat das gewisse etwas gefehlt.
Der film ist gut, ich mag ihn.

Heroes [2008]


Handlung:
Die Studenten Sameer "Saand" Suri und Ali "Nawab Saab" Shah brauchen dringend bessere Noten im Fach Film. Also werden sie gezwungen, eine Dokumentation zu drehen. Ihr Thema finden sie beim Reporter Akash Sarin, der 1999 indische Soldaten im Kargil-Krieg interviewt hat. Von dreien, die mittlerweile verstorben sind, hat er Briefe bekommen, die an ihre Angehörigen überbracht werden sollten. Sameer und Ali brechen auf, um den Familien die letzte Nachrichten ihrer Geliebten zu bringen. Zuerst ist Kuljeet Singh im Punjab dran, die ihren Gatten Balkar Singh verloren hat. Das Duo besucht danach den im Rollstuhl sitzenden Ex-Piloten Vikram Shergill, der seinen Bruder betrauert, Grenadier-Hauptmann Dhananjay. Und dann ist da Dr. Naqvi, der sich mit seinem Sohn, Infantrie-Leutnant Sahil Naqvi, zerstritten hatte.
____________________________________
Sameer Suri ....................... Sohail Khan
Kuljeet Singh ..................... Preity Zinta
Balkar Singh ...................... Salman Khan
Vikram Shergill ................. Sunny Deol
Dhahanjay Shergill ........... Bobby Deol
Dr. Naqvi ........................... Mithun Charaborty
Sahil Naqvi ........................ Dino Morea
_____________________________________
also ich hab mir den film vor kurzen angeschaut und ich war lange am überlegen ob ich ihn mir anschaue. den druck hat mir meine cousine gegeben, die ihn mit mir eine weile angeschaut hat .
Als er war recht interessant am anfang, was mich auch noch weiterschaune lies und meine cousine leider eingeschlafen ist. er war echt schon fast cool.
Das thema ist mal gelungen, ich hab lange wieder einen bw film gesucht, der mich zum weinen bringt und dieser hat es geschaft, denn hier hat wirklich die handlung gesiegt.
Die dialoge waren keine 0815 dialoge, sondern echt gute mit sinn, die wirklich manchmal tief einen berührten.
Allerdings waren hier die lieder fehl am platz!
Was mich hier wirklich überzeugten waren zum ersten mal das hier alle schauspieler einwandfrei überzeugend für mich vorkamen. Die trauer war ihnen angesehen, selbst beim stärksten mann ^^. jedoch hätte ich ein bisschen mehr von preity erwartet.es waren ein paar schwächen zwar schon da aber im großen und ganzen war der film klasse !
Ich finde den muss man sehen!
(7/10)

Kismat Konnection [2008]

Handlung:
Im College war Raj Malhotra der Siegertyp: gute Noten, grosse Träume, tolle Zukunftssausichten. Doch die Realität danach sah anders aus. Er wurde zum Pechvogel und strauchelt nun im Berufsleben als Jungarchitekt. Mit seinem Kumpel Hiten Patel versucht er vergeblich, in seiner Wahlheimat Toronto Aufträge zu ergattern. Da lockt ein Deal mit dem Unternehmer Gill. Die Verhandlungen laufen schleppend und es scheint, als ob ein alter College-Rivale von Raj den Fisch an Land zieht. Da taucht Priya auf. Die junge Frau bringt Raj bei jeder Begegnung Glück - und es dauert nicht lange, bis er sich in sie verliebt. Die Wahrsagerin Hasina Bano Jaan trichtert Raj daher ein, er solle Priya daher nie mehr von seiner Seite weichen lassen. Doch die Angebetete leitet ausgerechnet das Nachbarschaftszentrum, das für Gills neues Einkaufszentrum-Projekt abgerissen werden soll.

___________________________________
Raj Malhotra...........................Shahid Kapoor
Hiten Patel..............................Vishal Malhotra
Priya........................................Vidya Balan
Mr. Gill....................................Om Puri
Hasina Bano Jaan .................Juhi Chawla
___________________________________

also ich hab nur gutes über den film gehört, und er hat mir gegeben was ich haben wollte
eine nette hübsche love-story. Shahid war klasse, echt witztig , für mich sa er schon immer aus wie ein kleiner tollpatsch der nichts auf die reihe bekommt (im positiven sinne gemeint ). Dies hat er sehr gut hinbekommen, auch die verzweiflung konnte ma n sehr gut ihn ansehen.
VIdya. Wow zu dieser Frau braucht man nichts sagen, sie istz klasse, hat charm und stil und sieht zu dem noch wunderschön aus ! Sie hat eindeutig ihr talent gezeigt.
Die story fand ich nicht so überraschend gut, aber dennoch witzig gelungen.
Das ende war auch ziemlich hamma, obwohl man das schon vorraus sah!juhi war für mich das highlight ! ich fand sie einfach nur noch mehr klasse ohne ende !Den film finde ich muss man gesehen haben
(9/10)